Fragen zum Versand und zur Lieferung

Was kostet mich der Versand?

Für Lieferungen innerhalb von Österreich berechnen wir pauschal 5,95 € pro Bestellung. Diese Pauschale ist unabhängig von der Art oder der Anzahl der bestellten Artikel. Der Versand erfolgt in Österreich per GLS oder Spedition, je nachdem was bestellt wurde und wohin geliefert werden soll.
Die Versandkosten für das übrige europäische Ausland werden getrennt von der Bestellung bzw. auf Anfrage ermittelt und per Email mitgeteilt.

Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Pakete bringen wir natürlich bis an die Haustür. Bei Speditionsware wird das etwas schwieriger, hier liefern wir frei Bordsteinkante.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Der Paketdienstleister unternimmt einen zweiten Zustellversuch. Sollte auch dan niemand anzutreffen sein, wird versucht, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls auch das nicht klappt, gibt es eine Info in den Briefkasten - und Ihr Paket wird 7 Tage lang kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale aufbewahrt. Sollten Sie schon bei der Bestellung wissen, dass Sie nicht zu Hause sein werden, können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Sie können auch eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Diese Auswahl ist im ersten Schritt der Bestellabwicklung möglich.

Wie lange ist die Lieferzeit?

98% aller Pakete werden österreichweit innerhalb von 24 Stunden bei unseren Kunden zugestellt. Bei Zahlung per Vorauskasse beginnt die angegebene Lieferzeit ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs. Bestellungen werden bei Zahlungseingäng bis 6:00 Uhr Morgens am gleichen Werktag versendet. 

Was mache ich wenn ich Artikel zurückschicken möchte?

Nehmen Sie dann in jedem Fall zunächst Kontakt mit uns auf (Email, Fax, Telefon) und warten auf unsere Vorgaben, wie in Ihrem konkreten Fall zu verfahren ist. Bitte keinesfalls ohne Abstimmung einfach die Ware zurücksenden. Achtung: Unfrei zurückgesendete Pakete ohne vorherige Abstimmung werden grundsätzlich nicht von uns angenommen.